Segeln Mitsegeln Kojencharter Griechenland
 
 
 

 

Segeln Mitsegeln Kojencharter  Griechenland

 

 
Der Dodekanes - Griechenland - Ägäis

 

 

Segeln,Mitsegeln, Türkei und Griechenland
 

Praktisch direkt vor der Haustüre zieht sich die griechische Inselkette des Dodekanes entlang, aufgereiht wie an einer Perlenschnur.
Dazu gehören die großen Inseln wie Rhodos und Kos, doch den ursprünglichen Charme erlebt man auf den vielen kleinen Inseln.
Arki mit dem Seeräuber, Lipsi mit seinen türkisfarbenen Ankerbuchten.
Eine der bekanntesten Inseln ist wohl Patmos, grün, schön aber im Sommer stark „Kreuzfahrer-frequentiert“.

 
Mitsegeln,Ankern in Traumbuchten,Griechenland

Panormitis Klosterbucht 

   

Viel besser gefällt uns da Symi mit seinem zauberhaften Hauptort, die Häuser farbig, sauber verputzt, Kneipen, Restaurants und Geschäfte aller Art machen es den Besuchern schwer, mit leeren Taschen auf das Schiff zurückzukommen.
Etwas ganz anderes bietet Nisyros. Die Vulkaninsel hat einen wahrlich beeindruckenden Krater in dem es dampft, brodelt und nach Schwefel riecht. Die Orte sind klein, traditionell und gemütliche Restaurants finden sich überall.


Hauptort Symi, Dodekanes, Griechenland
 

Die meisten Inseln bieten im Hafen Motorroller zum Mieten an, die Ausflüge zu einem luftigen Vergnügen werden lassen. Je nach Jahreszeit fährt man durch gelbe Ginsterfelder, blühende Blumenwiesen oder Duftschwaden von Salbei und Thymian. Dabei ist es durchaus möglich, dass auch einmal eine Schildkröte den Weg quert oder ein Esel auf der Straße steht. Am größten ist die Begeisterung aber, wenn Delfine auftauchen und das Schiff begleiten. Sie schwimmen am Bug mit oder zeigen ihre Kunststücke. Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

 

Zum Segeln ist der Dodekanes einfach super!

 
traumhaftes segeln,mitsegeln im Dodekanes,Griechenland
 
Der Meltemi sorgt für genügend Wind (je weiter nördlich, um so stärker). Die oft lästige Welle wird dabei durch die Inseln erheblich abgeschwächt, so dass auch mal stärkerer Wind ohne Probleme genutzt und ausgekostet werden kann (Badehosen und Bikiniwetter!).
Die Inseln liegen so nahe beieinander, dass auch kurze Schläge möglich sind.
 
Dodekanes,Griechenland,Blick von Tilos nach Nisiros
 
 

Mitsegeln wird hier für Anfänger und Könner zum absoluten Vergnügen. Griechenland,
so wie man es sich wünscht!

 

Segeln Mitsegeln  Türkei  Griechenland

.

HOME | Kontakt/Impressum