Segeln Mitsegeln Kojencharter Griechenland
 
 
 

 
 
Segeln  Mitsegeln Griechenland Ägäis
 
 
Ausgangshafen Kos Griechenland
 

segeln Mitsegeln in Griechenland

 

Ab der Saison 2007 bieten wir für alle Griechenland - Freunde, den Ausgangshafen Kos an. Der Törn erfolgt dann nur zu den griechischen Inseln.

 

Kos liegt nahezu mitten im Dodekanes. Ein idealer Ausgangspunkt, um nach Nisyros, Symi, sowie Kalymnos, Leros, Lipsi oder Arki zu segeln. Patmos und Samos sind ebenfalls gut erreichbar.
Für Starkwindfreunde bietet Kos einen ausgezeichneten Startplatz in die Kykladen.

 

Die Marina Kos liegt etwa 10 Minuten außerhalb des Stadtkerns und bietet gehobenen westlichen Standard.
Cafes, Restaurants und Geschäfte liegen in und um die Marina. Autovermietungen ermöglichen einen Ausflug zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel. Die natürlichen heißen Quellen liegen dabei nur wenige Fahrminuten entfernt.
 

Der Ort Kos ist geprägt von quirligem Leben, Einkaufsmeilen, Cafes, Restaurants und Bars liegen in direkter Nachbarschaft zu antiken Ausgrabungen. Eine mächtige Burganlage dominiert die Einfahrt zum Stadthafen. Gleich gegenüber befindet sich die riesige, alte Platane, unter der angeblich schon Hippokrates gesessen ist.

 

Blick von Klalymnos auf die Insel Kos Frei zugängliche Ausgrabungen in Kos

 ....

Das Asklepion, eine medizinische Kultstätte, ist mit einer Bummelbahn in 15 Minuten zu erreichen. Neben den Ausgrabungen hat man von dort einen wunderbaren Ausblick auf die benachbarten Inseln Pserimos und Kalymnos, sowie auf die türkische Küste.

 

Badestrand der Stadt Kos Griechenland osmanische Moschee in Kos Griechenland

 

Die Insel Kos liegt gerade einmal 10 Seemeilen von Bodrum (Türkei) entfernt. Die kürzeste Distanz zwischen der Insel und dem türkischen Festland beträgt 3 Meilen.
Auf Kos sind auch immer noch die Spuren der 390 jährigen osmanischen Besatzung sichtbar. Moscheen und Minarette sind immer noch im Stadtbild erhalten und bieten eine schöne Kulisse der Stadt Kos im Abendlicht.
 
Kos der ideale Ausgangspunkt für den Dodekanes Griechenland
 
 
 
Mehr Info unter:
 www.kosmarina.gr
 www.kos-info.de

 

Segeln Mitsegeln Kojencharter Griechenland Dodekanes

 

.

HOME | Kontakt/Impressum