Segeln Mitsegeln Kojencharter
 
 
 

.

Segeln, Mitsegeln, Kojencharter Türkei  Griechenland  entspanntes Segeln auch bei Starkwind

 
 
Starkwind-Segeln  Türkei und Griechenland
Segeln in der steilen See eine besondere Herausfogerung,Türkei und Griechenland
 
Hier geht es durch die Kykladen zu den windigsten Ecken und schönsten Buchten in Griechenland oder entlang der Türkei, nördlich von Cesme über Ayvalik Richtung Istanbul.
Beste Zeit: Juni bis Ende September (Meltemi) eine fast 100% ige Windgarantie
Allerdings müssen Sie sich auf 40kn Wind und auch mehr einstellen. Deshalb ist eine seglerische Grunderfahrung und Seefestigkeit Voraussetzung.
Auch bei Sonnenschein bedeutet das Segeln hoch am Wind in den Kykladen bei starker Meltemilage: Faserpelz, Ölzeug, Schwimmweste und Lifebelt!
 
Segeln mit dem Meltemie Griechenland es wird nass - Starkwind segeln 
 
 
Am Wind ist die kurze, steile See eine echte Herausforderung.
 

Gerade bei diesen Bedingungen  ist das gut getrimmte Segel eine Grundvoraussetzung für sicheres und schnelles Segeln mit hohem Spassfaktor! Belohnt wird man durch einsame, traumhafte Buchten in Griechenland und der Türkei, das Gefühl beim Sprung ins glasklare Wasser nach geleisteter Arbeit ist unbeschreiblich!

 
segeln,mitsegeln,hoch am wind,durch griechenland und der türkei
 
Aber genau so wichtig ist der perfekte technische Zustand der Yacht und eine regelmäßige Kontrolle des Riggs
 
 

Meine ganz persönlichen Favoriten sind die Inseln:

 

- Siphnos
- Paros (Paroikia mit toller Altstadt)
- Thira (Santorin) - einfach gigantisch!

 

 

Auf vielfältigen Wunsch bieten wir Starkwind - Trainings ab 2007
auch tageweise an.

Mehr Info: Trainingskonzepte hot Chili
(PDF-Datei - Hierzu benötigen Sie
den
kostenlosen Adobe-Reader.)

 

 
segeln mit starkwind in der Nähe von Astipalya Griechenland
 
SEEGEBIET
 

Rod Heikell schreibt in seinem nautischen Reiseführer über Griechenland, hier sein Originalton:

  • Yachten mussten schon Wochen in Mykonos verbringen, weil sie es nicht riskieren konnten, sich hinaus in den Meltemi zu wagen.
  • Bei starkem Meltemi kann die Durchfahrt Stenon Paros-Naxos extrem gefährlich sein.
  • An der NW- sowie SE-Küste von Amorgos steht eine schwere See.
  • Bei Meltemi sind insbesondere die Leeseiten der Küsten von Ikaria und Samos für schwere Fallböen berüchtigt.

 

Jimmy Cornell, Weltumsegler, Author zahlreicher Bücher über das Blauwasser-Segeln und Gründer der ARC hier ebenfalls im Originalton:
 
Ich fand es stehts stressiger,in griechischen Gewässer bei 40kn Wind mit einer Yacht unterwegs zu sein als alles was mir an Wetter bislang an Kap Hoorn untergekommen ist.
 
Segeln Mitsegeln Starkwind-Segeln Türkei und Griechenland Kykladen

 

.

   

HOME | Kontakt/Impressum